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Warum wachst du steif und schmerzend auf

10 Tipps gegen morgendliche Schmerzen und Körperschmerzen

Margaret Boyles

Grunzen, stöhnen und rappeln Sie sich morgens in eine stehende Position, wenn Sie aus dem Bett aufstehen? Spüren Sie dann, nachdem Sie sich einige Minuten lang gedehnt und bewegt haben, dass die Schmerzen und Steifheit (zumindest teilweise) nachlassen? Das hat einen Grund. . .

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Das natürliche Ibuprofen des Körpers

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass wir steif und schmerzerfüllt aufwachen, weil das natürliche Ibuprofen unseres Körpers noch nicht eingesetzt hat. Wenn sich der Tag zur Nacht verdunkelt, zirkadiane Uhren im Gelenkgewebe unterdrücken Entzündungen und auch die körpereigene Produktion von entzündungshemmenden Proteinen, unseren natürlichen Schmerzmitteln.

Ja, die biologische Uhr unseres Körpers unterdrückt entzündungshemmende Proteine, während wir schlafen. Sobald das Morgenlicht hereinströmt und wir uns angestrengt und uns ein wenig bewegt haben, beginnt der Körper wieder, seine entzündungshemmenden Verbindungen zu produzieren, und wir fühlen uns flexibler mit weniger Schmerzen.



Britische Forscher sagen, dass diese Ergebnisse schließlich zu neuen Behandlungen für rheumatoide Arthritis und andere entzündliche Erkrankungen führen könnten.

10 Möglichkeiten, morgendliche Körperschmerzen zu reduzieren

Während das Aufwachen steif und wund ist für fast jeden üblich, kann es für Menschen mit kürzlichen Verletzungen oder Arthritis, Fibromyalgie oder anderen entzündlichen Erkrankungen besonders schmerzhaft sein. diejenigen, die sich von einem kürzlich durchgeführten chirurgischen Eingriff erholen; Sportler nach einem harten Trainingstag; oder einfach ganz normale Leute, die Stunden damit verbracht haben, Schnee oder Gartenkompost zu schaufeln.

Obwohl Sie die Auswirkungen der Gelenkalterung nicht rückgängig machen können, können Sie die Schwere der Morgensteifigkeit mit diesen Tipps reduzieren:

  1. Schlafen Sie nicht auf einer abgenutzten Matratze und/oder einem Kissen, das Nacken und Wirbelsäule nicht ausreichend stützt.
  2. Probieren Sie eine neue Schlafposition aus. Das Schlafen auf dem Bauch kann zu morgendlichen Schmerzen beitragen. Versuchen Sie, auf dem Rücken oder der Seite zu schlafen, mit einem Kissen unter den Knien.
  3. Vermeiden Sie es, in einer zu kalten Umgebung zu schlafen.
  4. Finden Sie Wege, um tagsüber aktiver zu sein. Bewegung schmiert Gelenke. Sport und Yoga lindern Entzündungen, indem sie die Durchblutung der Muskeln erhöhen. Zielen Sie auf 30 Minuten pro Tag, fünf Tage die Woche.
  5. Achten Sie darauf, nicht zu übertrainieren (über Ihre Grenzen oder Kraft und/oder Ausdauer hinaus arbeiten).
  6. Achten Sie auf eine schlechte Körperhaltung, insbesondere bei der Ausführung von Tagesaufgaben. Ändern Sie Ihre Position, wenn Sie an einem Schreibtisch sitzen.
  7. Ein gesundes Gewicht beibehalten.
  8. Verbessern Sie eine schlechte Ernährung. Vermeiden Sie Lebensmittel, die Entzündungen verursachen (oft Milchprodukte, Weizen, zuckerhaltige Lebensmittel), insbesondere vor dem Schlafengehen, und streben Sie eine Ernährung mit mehr Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und Meeresfrüchten an.
  9. Suchen Sie nach Wegen, um körperlichen oder emotionalen Stress zu reduzieren, der zu chronisch verspannten Muskeln und Sehnen führt. Ziehen Sie Achtsamkeitsmeditation in Betracht, von der klinisch nachgewiesen wurde, dass sie die Art und Weise verändert, wie Ihr Gehirn Schmerzen verarbeitet. Wie meditiere ich? Beginnen Sie damit, sich auf die Atmung zu konzentrieren. Beginnen Sie mit einer Minute und bauen Sie auf mehr Zeit auf. Wenn Ihre Aufmerksamkeit abschweift, konzentrieren Sie sich wieder auf Ihre Atmung.
  10. Rauchen Sie keine Zigaretten! Unter all seinen vielen Gesundheitsproblemen sind Zigaretten mit einer schlechten Schmerzlinderung verbunden. Rauchen verhindert, dass sauerstoffreiches Blut in Knochen und Gewebe gelangt. Und es begrenzt den Austausch von Sauerstoff und Kohlendioxid in Ihrem Blut, wodurch die Blutqualität sinkt.

5 Tipps für einen besseren Morgen. . .

  1. Arbeiten Sie sich von den Zehen an, ziehen Sie sich zusammen, wackeln und dehnen Sie jeden Teil Ihres Körpers, während Sie noch im Bett liegen. Dies gibt Ihren Muskeln die Möglichkeit, sich aufzuwärmen, bevor Sie für den Tag in Aktion treten.
  2. Bewege dich langsam und dehne dich, nachdem du aufgestanden bist.
  3. Wenn du kannst, geh in eine warme Wanne oder dusche, um dich zu lockern und die nächtlichen Schmerzen zu lindern.
  4. Wenn Sie Schmerzmittel einnehmen, fragen Sie natürlich Ihren Arzt nach einer Verschiebung und/oder Änderung der Dosis.
  5. Nehmen Sie ein Vitamin-D-Präparat ein.

Beachten Sie schließlich, dass Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenkgesundheit anscheinend nicht bei der Behandlung der Symptome helfen, also verschwenden Sie nicht Ihr Geld.

Befolgen Sie diese Schritte, um Ihren Tag reibungsloser – und komfortabler – zu beginnen und zu beginnen!

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