Haupt >> Neuigkeiten Und Fakten >> Warum wir im Winter mehr essen (und wie man eine Gewichtszunahme im Winter vermeidet)

Warum wir im Winter mehr essen (und wie man eine Gewichtszunahme im Winter vermeidet)

7 Tipps, um diesen Winter geistig und körperlich gesund zu bleiben

Margaret Boyles

Seien wir ehrlich: In den vier Monaten von November bis Februar dreht sich so ziemlich alles ums Essen – von Halloween über Thanksgiving bis Weihnachten und Silvester bis zum Valentinstag. Wenn Sie sich im Winter hungriger fühlen, sind Sie nicht allein. Hier sind einige Tipps und Tricks, um diesen Winter gesund zu bleiben.

Jede Kultur, jede Familie, jede geografische Region hat ihre kulinarischen Traditionen im Winterurlaub. Die Zeitschriften an der Kasse oder in unseren Briefkästen spiegeln diese Wahrheit wider. Noch bevor wir die Halloween-Gefräßigkeit hinter uns gebracht haben, blitzen sie uns mit üppigen Fotos der fünf Thanksgiving-Torte, dem Granatapfel-Cranberry-Relish und einem Schuss des eleganten Reste-Buffets auf.

Bevor wir den T-Day-Truthahn geschnitzt haben, sind sie zum sechsschichtigen Kris-Kringle-Kuchen mit der Ganache-Füllung und dem Schlagsahne-Zuckerstangen-Zuckerguss übergegangen, 15 Rezepte für den Nachbarschaftskekstausch, die essbaren Lebkuchenornamente ( gefrostet). Die Büroparty! Das Community-Potluck! Die Rumkugeln! Der Alka Seltzer!



wann man kürbis erntet

Bring mich nicht an Silvester und an den Tag. Sieh es dir selbst an. Kaum haben wir die Krümel des Neujahrs-Krümelkuchens weggewischt, geht es zum Super Bowl-Sonntag: Bringen Sie die mit Speck umwickelten Hors d'oeuvres, das 12-Alarm-Chili, die klebrigen Flügel mit einem siebenlagigen Dip. Dann ist plötzlich Valentinstag und wir mampfen hausgemachte Trüffel mit einer Beilage einer mit dreifacher Fudge-Walnuss gefüllten Torte.

Warum wir im Winter hungriger sind

Einige von uns finden Trost in Urlaubstraditionen, die sich oft auf das Essen konzentrieren. Und vielleicht gibt es einen ahnenhaften Impuls bei unseren im Norden lebenden Vorfahren, die sich wie Bären fressen, um sich mit kalorienreicher Nahrung vollzustopfen, wenn die Tage kürzer werden, und Fettreserven packen, um sie durch den Winter zu bringen. Dann lagen sie tief und bewegten sich bis zum Frühjahr nicht viel, um Energie zu sparen.

Wie oft gieße ich meine Aloe-Pflanze?

Andere von uns fühlen sich die ganze Saison einfach nur träge und ausgehungert. Es gibt einfach mehr Essen an jeder Ecke, vom Festessen bis hin zu Resten und weniger Gelegenheiten, in den kälteren Monaten nach draußen zu gehen. In der modernen Gesellschaft kann dies einfach zu einer Gewichtszunahme führen. Und der Winter kann einige von uns in den Bann ziehen Saisonale affektive Störung .

Ich genieße die Monate des Schlemmens. Aber ich versuche, mich an Miss Piggys weise Ermahnung zu erinnern: Iss nie mehr, als du heben kannst.

Tipps für die Navigation durch die Winternahrungssaison

Sorgfältig darauf geachtet, bei kleinen Portionen zu bleiben? Den frischen Obstbecher wählen und am Death-by-Chocolate-Cheesecake vorbeigehen? Nahezu unmöglich. Mit diesen wenigen Tricks habe ich gelernt, mich mit minimaler Körperverletzung durch die dunkleren Monate zu kämpfen:

  1. Ich strebe an Beginnen Sie jedes festliche Winteressen mit einem Riesensalat oder eine große Portion grünes Gemüse, besonders wenn es sich um ein Buffet oder ein Potluck handelt. Die zusätzlichen Ballaststoffe im Gemüse helfen wirklich dabei, den Appetit zu verlangsamen und die Insulinreaktion zu dämpfen.
  2. Wenn ich Kohlenhydrate verliere, dann füge etwas Protein hinzu was zu mehr Fülle beiträgt. Wenn Sie zum Beispiel Lust auf eine große Schüssel Pasta haben, nehmen Sie eine kleine und eine Hähnchenbrust dazu. Mäßigung ist der Schlüssel.

  3. Wenn ich ein besonderes Gericht/Dessert für eine Familienfeier zubereite, dann mach nicht extra und ich bringe weder meine eigenen noch die Reste anderer mit nach Hause. Je.

  4. Ich betrüge mich selbst dazu mehr Bewegung, oft in kleineren, intensiveren Dosen : zweimal die Treppe rauf und runter, wenn ich nur ein paar Handtücher im Badezimmer oben verstauen muss, oder dreimal um die kreisförmige Auffahrt traben auf dem Rückweg von der Post oder einer Armladung Holz aus dem Schuppen.

    Kannst du eine Hummel streicheln?
  5. ich Verlasse nie meinen Trainingsplan mit Gewichten . Meine Lebensweise erfordert ganzjährige Kraft und starke Muskeln entlasten auch meine arthritischen Gelenke. Krafttraining schützt oder baut Muskelmasse auf, was den Stoffwechsel ankurbelt (damit Kraftsportler im Schlaf mehr Kalorien verbrennen). Wenn Sie kein Krafttraining machen, beginnen Sie in dieser Saison!
  6. ich Drehen Sie das Sonnenlicht nachahmende Vollspektrumlicht auf im ganzen Haus, besonders an grauen Tagen, und versuchen Sie, an sonnigen Tagen um die Mittagszeit nach draußen zu gehen, um mehr der hellstes Winterlicht .
  7. Ich trinke meine Kalorien nicht. ich bleib bei Wasser, schwarzem Kaffee oder Tee . Ich trinke keinen Alkohol, halte mich aber auch von Wassails, Glühwein, heißem Kakao, Eierlikör und allen anderen flüssigen Erfrischungen der Saison fern.

Wenn Sie die Weihnachtsplätzchen oder den jährlichen Eierlikör lieben, ist das in Ordnung. Am besten berauben Sie sich nicht ganz auf die Lebensmittel, die Sie lieben. Eine Alles-oder-Nichts-Diät, bei der der Verzicht auf ein Lebensmittel oft nach hinten losgeht. Aber ich hoffe, einige dieser Tricks sind hilfreich und ich bin sicher, Sie haben einige Ihrer eigenen Tricks, die für Sie funktionieren.

Also, warum denkst du, haben wir die Knabbereien in den kälteren Monaten? Ist unser Drang zu essen ein primitiver Impuls aufgrund von weniger Sonnenlicht – oder eher Versuchungen, die uns treiben, weil es einfach mehr Feiertage gibt? Es ist eine interessante Frage!